Kaktus Kuno



Die Geschichten, die Kaktus Kuno erzählt, sind unterhaltsam, witzig und voller Kaktus-Herzblut – gespickt mit eigenen Liedern, Zaubertricks, Puppenspiel und Stelzenlauf und es entstehen immer wieder neue.



 

Eine Spieleinheit beträgt ca. 30 min. Pro Vorstellung sind zwei bis drei Spieleinheiten geplant, können auch hintereinander gespielt werden.

Bühne 3 x 3 m, 220V-Anschluss

Preis nach Vereinbarung,

2 Geschichten à ca. 30 min – 300 €, abhängig von der Entfernung von Dresden

 

Kuno sucht einen Freund

Ein Kaktus steht ganz allein in der weiten Wüste und sucht einen Freund, mit dem er liebkosen kann. Ist es der Regenwurm Friedo, der schöne bunte Vogel, Fräulein Petronella oder die Biene Josephine – oder jemand ganz anderes? In dieser Geschichte erzählt und singt Kuno in eigenen Liedern, wie er zu neuen Freunden kommt und was dabei alles schief geht. (witzig, unterhaltsam, gefühlvoll)

Kuno als Zauberlehrling (frei nach Gööte)

Der Zaubermeister ist weg und Kuno weiß mal wieder alles besser. Die Zaubertricks im Zauberbuch "Walle Walle" sind ihm zu einfach – und so versucht er es mit seinen Luftballon-tricks. Der Erfolg macht ihn mutig und so lässt er sich doch dazu herab, den "WalleWalle"-Trick vorzuführen und befiehlt dem alten Besen, Wasser zu holen, so wie Goethe es geschrieben hat. Es folgen eine Menge spaßige Missgeschicke, aber Kuno gibt nicht auf! (sehr lustig)

 

In Vorbereitung:

Kuno und der Weihnachtsbaum

Natürlich hat Kuno eine Weihnachtsgeschichte zu bieten. Da der Weihnachtsbaum auch Stacheln hat, muss er ein Verwandter von Kuno sein. Aber mit diesem Gedanken kann sich Kuno nicht recht anfreunden. So ein dünner halb verhungerter Baum soll die riesigen Weihnachtskugeln tragen können? Nein, niemals! Das lass mal den Kuno machen, dann gibt's wieder was zu lachen! Lieder und kleine Zauberkunststücke garnieren diese KunoWeihnachtsGeschichte.

 

Kuno im Straßenverkehr

Kuno geht zur Schule

Kunos MärchenWirrWarr


Zusatzmodule auf Anfrage

KaktusKunoKinderKlex

Es ist auch möglich, dass Kaktus Kuno gemeinsam mit den Kindern die Kuno-Erlebnisse mit Stiften und Farben auf Papier verewigt. Somit haben die Kinder eine bunte Erinnerung, die sie dann mit nach Hause nehmen können.


Jedes Zusatzmodul kostet extra.

Kunos Waffelbäckerei

Wenn Sie vom Kaktus Kuno auch kulinarisch beköstigt werden wollen – kein Problem!

Kuno zieht sein Waffeleisen hervor und knallt Ihnen in den Spielpausen leckere Waffeln auf die Teller.

Zum Nachspülen kann man auch Getränke erwerben.