Die Sorgen des Weihnachtsmannes – Der Bart ist ab


Wie jedes Jahr will der Weihnachtsmann an seinem einzigen Arbeitstag den Kindern die Geschenke bringen. Also: Arbeitssachen anziehen, die Geschenke auf den Schlitten und los!

Aber so schnell geht das diesmal nicht: Er kann seinen Bart nicht finden.

Er sucht sein ganzes Bett ab: Unterm Kissen, unter der Decke, im Nachttopf sogar ... 

Nichts – Der Bart ist weg!

In der Zwischenzeit will der Teufel seiner Oma eine Gesundheitssuppe

gegen ihren höllischen Husten und Schnupfen kochen. Dazu braucht er verdorbene Spielsachen. Mit seinem Höllenhund Wolfgang findet er den Weihnachtsmannschlitten samt den Geschenken. Damit kann er seine Oma retten!

Was soll der Weihnachtsmann aber nun den Kindern zu Weihnachten bringen? Ihm fällt ein: Als er noch ein ganz ganz kleiner Weihnachtsmann war, wurden immer Lieder und Freude geschenkt. Das will er nun auch versuchen.

Am Ende bekommt er von des Teufels Oma ein Geschenk aus dem Spielzeugladen. (Überraschung!!!)

Das ist nicht irgendein Tri-tra-tralle-ralla – hier geht es um den wahren Ernst des Lebens – hier geht es um den Bart! Um den Bart des Weihnachtsmanns!

 

Turbulent, lustig, mit Liedern und Tanz.

Tollkühne Darsteller scheuen keine Mühe,

um das hochgeschätzte Publikum zu unterhalten,

zum Lachen zu bringen und zum Nachdenken zu bewegen.

Mal was anderes zur Weihnachtszeit.

Muss man gesehen und gehört haben.

Darf man sich keinesfalls entgehen lassen.

Mit diesem Theaterstück will die Truppe um Ralf Roßmann

allen Zuschauern viel Freude schenken.

 

Seid gespannt und schaut’s euch an.

Passt auf jede Bühne – Passt zu jeder Weihnachtsfeier – Passt auf jeden Weihnachtsmarkt

 

zurück zur Übersicht